2023 Port Louis 1Vom 7. bis zum 12. Juni hatten eine Schülerin und vier Schüler unserer Schule zusammen mit acht weiteren Jugendlichen aus unterschiedlichen Schulen Bad Harzburgs die Gelegenheit, an der von der Stadt Bad Harzburg und der Deutsch-Französischen Gesellschaft Bad Harzburg organisierten Fahrt in die französische Partnerstadt Port-Louis teilzunehmen.

2023 Port Louis 2Die Fahrt mit dem Bus in die Bretagne war lang, aber alle wurden durch die Herzlichkeit der Gastfamilien, die einzigartige Natur der auf einer Halbinsel im Atlantik gelegenen Kleinstadt Port-Louis und die fröhliche französische Lebensart beeindruckt. Alle Aktivitäten am Strand, das Kajakfahren und Picknicken, der Besuch der Städte Quiberon und Concarneau, der Tanzabend sowie das Wiedersehen mit Nino, der als Austauschschüler bereits zweimal für jeweils drei Wochen den Unterricht der Klasse 8c besucht hat, rundeten unsere Fahrt ab. Wir freuen uns schon auf den Besuch aus Port-Louis im kommenden Jahr!