Am Montag, dem 20.11.23, hat an der Oberschule an der Deilich in Bad Harzburg ein Fußballturnier für die Jahrgänge 9 und 10 stattgefunden. Neben der Oberschule an der Deilich (zwei Mannschaften), der Oberschule Liebenburg, der Oberschule Vienenburg, der Oberschule Seesen, dem Niedersächsischen Internatsgymnasium Bad Harzburg und der Pestalozzischule Goslar haben auch wir mit zwei gemischten Mannschaften an dem Turnier teilgenommen. Bereits in der Vorrunde ging es in vielen Spielen sehr eng zu und am Ende war das Torverhältnis für das Erreichen bzw. Verpassen des Halbfinals entscheidend. Eine unserer Mannschaften hat das Halbfinale erreicht, dieses jedoch knapp mit 0:1 verloren und unsere zweite Mannschaft hat das Halbfinale in der anderen Gruppe knapp verpasst, konnte dann aber das Spiel um Platz 5 im Neunmeterschießen für sich entscheiden.

Das Spiel um Platz 3 konnten wir dann knapp mit 1:0 gegen die Oberschule an der Deilich (Jahrgang 10) gewinnen. Im Finale setzte sich die Oberschule Liebenburg mit 1:0 gegen die Oberschule Vienenburg durch.

An dieser Stelle möchten wir uns auch bei Herrn Rackuhr von der Oberschule an Deilich bedanken, der dieses Turnier organisiert hat!