Zum Abschluss des Schuljahres hat die Willkommensklasse des WvS, die fast ausschließlich aus Schülerinnen und Schülern aus der Ukraine besteht, einen gemeinsamen Ausflug unternommen.

Von der Schule aus erklomm die Gruppe zunächst zu Fuß den Großen Burgberg und konnte die tolle Aussicht an der Canossasäule über Bad Harzburg und das Harzer Vorland genießen. Weiter ging es dann zu Baumschwebebahn. In einem Gurt sitzend schwebten die Schülerinnen und Schüler mit einer Geschwindigkeit von bis zu 15 km/h an der sogenannten Flyline in Serpentinen den Burgberg hinunter bis zum hinteren Ende des Baumwipfelpfads. Dieses Flugerlebnis war für die Gruppe eine fantastische Erfahrung und mit viel Spaß und für einige sicherlich auch mit einem kleinen Adrenalinschub verbunden. Danach ging es dann zurück zur Schule mit einem Zwischenstopp am Eiscafé.

2023 Willkommensklasse Ausflug