2023 SpendenaktionJeder von uns hat die Bilder der beiden verheerenden Naturkatastrophen Nordafrikas vor Augen. Ein schweres Erdbeben erschütterte Marokko, gefolgt von einer Naturkatastrophe in Libyen. Diese Ereignisse haben zu erheblichen Schäden und menschlichem Leid geführt. Auch wir wollten helfen!

Um Solidarität zu zeigen und etwas Positives beizusteuern, organisierten wir in Zusammenarbeit mit der Schülervertretung (SV) und Herrn Klaus am 25.9.2023 in der ersten großen Pause einen Spendenverkauf, um Geld zu sammeln. Das Ziel ist es, das eingenommene Geld an wohltätige Organisationen zu spenden, die in Marokko und Libyen den Betroffenen helfen sollen. Unsere Schülerinnen und Schüler spielten eine entscheidende Rolle bei der Organisation und Durchführung des Spendenverkaufs. Viele von ihnen investierten ihre Freizeit, um süße und salzige Kleinigkeiten zu backen, wo wir unter anderem auch traditionell marokkanische Leckereien, die besonders gut ankamen, angeboten haben.

Unser Engagement als SchülerInnen trug maßgeblich zum tollen Ergebnis der Aktion bei, das sich auf ca. 300 € belief. Dafür möchten wir uns noch einmal ausdrücklich bei allen UnterstützerInnen bedanken. Wir sind froh, einen Beitrag zur Unterstützung dieser Länder geleistet zu haben. Dennoch muss uns allen klar bleiben, dass diese Länder weiterhin viel Hilfe und Unterstützung benötigen werden.

sdg 01 Keine Armut   sdg 02 Kein Hunger   sdg 03 Gesundheit und Wohlergehen   sdg 16 Frieden Gerechtigkit und starke Institutionen