2024 Eco Preis Verleihung Im Bild zu sehen sind Menschen Mit Schild in der Hand.Der Eco Preis ist ein Wettbewerb, der nachhaltige Projekte und Ideen junger Menschen auszeichnet, die einen positiven Einfluss auf unsere Gesellschaft und Umwelt haben. Um an diesem Wettbewerb teilzunehmen, mussten die Teilnehmenden ein Video einreichen, in dem sie sich und ihre Idee vorstellen. Nach sorgfältiger Prüfung wurden die zwölf besten Ideen ausgewählt und in die engere Auswahl genommen.

In der Kategorie „Soziales“ wurden jeweils ein erster und zweiter Platz vergeben, unser Projekt „Handic.app“ konnte hierbei den ersten Platz erreichen! Mit einem „überzeugenden Video“ und einer „innovativen App“ konnten wir die fachkundige Jury, u. a. bestehend aus dem Vorsitzenden der PFH Prof. Dr. Frank Albe, dem Herausgeber des Faktor Magazins Marco Böhme und der Stadtteilbürgermeisterin Onyeka Oshionwu aus Göttingen, überzeugen.

Ein besonderer Dank geht an Herrn Burhenne, der uns von Anfang an unterstützt hat.

Von Max und Mila Dorka

2024 Eco Preis Logo                     sdg 10 Weniger Ungleichheiten