2023 SV VerkaufEs war ein lautes Beben, welches die Einwohner in der Grenzregion Türkei/Syrien mitten in der Nacht vom 6. Februar weckte. Mit 7,8 eines der stärksten in der Region. Doch dies sollte nicht das letzte sein, denn ein zweites Beben mit der Stärke 6,7 folgte nur wenig später.

Die Erdbeben wurden zu einer der schlimmsten Naturkatastrophen dieses Jahrhunderts. Was folgte, waren eine immer schneller steigende Anzahl an Toten (Stand heute mehr als 55.000), Verletzten und unzähligen Traumatisierten. Die UN geht davon aus, dass mehr als 26 Millionen Menschen vom Erdbeben betroffen sind.

Doch die Welle der Unterstützung war/ist immens. Das Werner-von-Siemens-Gymnasium schließt sich dieser an.
Genau einen Monat nach dem Ereignis veranstaltete die Schülergemeinschaft am 7. März in der 2. großen Pause einen Verkauf von türkischen und syrischen Spezialitäten, von denen der Erlös gespendet wurde. Allein 300 € konnten durch diese Aktion eingesammelt werden.

Dies war nur der Startschuss für die Spendenaktion des WvS. Noch bis Dienstag, den 14. März können Geldspenden in die Box, welche sich vor dem Sekretariat befindet, geworfen werden.

Des Weiteren muss ein großer Dank an diejenigen ausgesprochen werden, die bereits so fleißig gespendet haben.

Wir freuen uns über die zukünftigen Spenden!

Ajman Amirar

 

sdg 01 Keine Armut  sdg 02 Kein Hunger   sdg 03 Gesundheit und Wohlergehen   sdg 6 Sauberes Wasser   sdg 17 Partnerschaften zur Erreichung der Ziele