Welttag des Buches - "Ich schenk dir eine Geschichte"

CoverKlasse 5a 2Am 30.04.2014 wurde im Rahmen der deutschlandweiten Kampagne "Ich schenk dir eine Geschichte" unseren Schülerinnen und Schülern der Klasse 5a ein kostenloses Exemplar der Geschichte "Die Jagd nach dem Leuchtkristall" von der Buchhandlung Hoffmann in Bad Harzburg überreicht.

Die Schülerinnen und Schüler haben sich sehr gefreut und viele haben das Buch bereits am langen Mai-Wochenende ausgelesen. Die Geschichte um die Zwillinge Anne und Christian wird in den nächsten Wochen den Deutschunterricht bereichern.

Wir möchten hiermit der Buchhandlung Hoffmann in Bad Harzburg für ihr Engagement danken!

Logo Hoffmann 

 

Plakat

Seit 1997 geben die Stiftung Lesen und der cbj-Verlag jedes Jahr zum Welttag des Buches einen neuen Titel der Buch-Reihe "Ich schenk dir eine Geschichte" heraus. Die Bücher werden eigens zu diesem Zweck von bekannten Kinderbuchautoren geschrieben und richten sich inhaltlich an der Lebenswelt der Zielgruppe aus. So begegnen den kleinen Lesern zwischen 9 und 11 Jahren so manch abenteuerliche Begebenheiten, fantastische Welten oder spannend-realistische Geschichten.

Die Buch-Gutschein-Aktion ist eine deutschlandweite Kampagne zur Leseförderung. Mit dem Welttagsbuch „Ich schenk dir eine Geschichte“ soll den Kindern der 4. und 5. Klassen bundesweit die Freude am Lesen vermittelt werden. Schülerinnen und Schüler der 4. und 5. Klasse erhalten im Rahmen dieser Aktion einen Buch-Gutschein, den sie im teilnehmenden Buchhandel gegen ein Exemplar des jeweilig neuen Titels der Reihe "Ich schenk dir eine Geschichte" einlösen können.

(Quelle: http://www.welttag-des-buches.de/)