Am 23. April 2013 war es so weit: Deutschlandweit fand das große Lesefest „Ich schenk dir eine Geschichte“ - nunmehr zum 17. Mal - statt.

Wir, die (ehemalige) Klasse 5c, nahmen unter Leitung unserer Deutschlehrerin Frau Rogge an dieser Kampagne zur Leseförderung teil.

Unter dem Motto „Tatort Ulmental - Briefe bringen Licht ins Dunkel“ lasen wir Fünftklässler das Buch „Der Wald der Abenteuer“ von Jürgen Banscherus, schrieben eine Detektivgeschichte und zeichneten Phantombilder - so wie es die Wettbewerbsbedingungen vorsahen.

Das alles fixierten wir auf einem Plakat, das hier zu sehen ist:

Plakat Welttag des Buches 2013

Nun, zu Beginn des neuen Schuljahres, haben wir von der Stiftung Bescheid bekommen, dass wir leider nicht gewonnen haben. Doch Dabeisein ist bekanntlich ja alles. So freuten wir uns nun über die Trostpreise - kleine LED-Taschenlampen. Der Brief ist hier zu finden.

Brief Welttag des Buches 2013