2018 Drucken 1Drucken, drucken, drucken hieß es am Samstag, den 10. November 2018 in den Kunsträumen des Werner-von-Siemens-Gymnasiums. Siebzehn Kunstlehrerinnen und -lehrer aus der Region staunten über die Möglichkeiten, einen Druck herzustellen. Meister der experimentellen Vielfalt war der Oldenburger Künstler (und ehemalige Lehrer) Ahlrich van Ohlen, der der Einladung des Bundes der Kunsterzieher (BDK) und dessen Vorsitzenden Anna Frauendorf gefolgt war, um am WvS diesen fabelhaften Fortbildungskurs zu geben.

2018 Drucken 2Die Vielfalt druckgrafischer Möglichkeiten steckte die Kolleginnen und Kollegen an, sodass von morgens bis abends ununterbrochen gedruckt wurde. Begeistert wurden am Ende die Kunstwerke gezeigt und bestaunt. Die weitreichenden Erkenntnisse dieser wunderbaren Veranstaltung werden sicher auch unseren Schülerinnen und Schülern zugutekommen und vielleicht lassen sie sich ebenfalls von der Begeisterung zum Freestyle-drucken anstecken.

 

 

 

2018 Drucken 3