Wir, die Klasse 5a, des Werner-von-Siemens-Gymnasiums sind am 18. Mai 2016 mit dem Bus nach Braunschweig in den Kunstverein gefahren. Dort haben Caro und Vera (zwei Studentinnen) etwas über den Künstler Ebbe Stub Wittrup erzählt. Ebbe Stub Wittrup ist ein Däne und er lebt noch. Die meisten seiner Werke sind aus Fotopapier.

2016 KunstvereinBS 5a 12016 KunstvereinBS 5a 2

Seine Leidenschaften sind Kameras und optische Täuschungen. Caro und Vera haben uns durch die Ausstellung geführt und uns auch alles aus der Ausstellung erklärt. Wir durften uns Videos anschauen, wie z.B. ein Kartenhaus, das in Zeitlupe auseinanderfällt und sich dann wieder in Zeitlupe aufbaut. Zum Schluss haben uns Caro und Vera eine Geschichte über ein fliegendes Seil erzählt.

2016 KunstvereinBS 5a 32016 KunstvereinBS 5a 4

Kurz bevor wir gehen mussten, durften wir eine Karte in 3D basteln. Dann sind wir mit dem Bus zurück zur Schule gefahren.

Bei diesem Ausflug haben wir viel über Kunst gelernt.

verfasst von Johanna Harmuth und Ronja Sommermeyer (5a)