Sommerliche Blumen in der LutherkircheIn diesem Jahr gab es beim Sommerkonzert mehrfach etwas, das es so noch nicht gegeben hatte: einen neuen Veranstaltungsort (die Lutherkirche), weniger Konzerte (da in der Kirche einfach mehr Platz ist als in der Aula der Schule), den Auftritt eines Austauschschülers drei Wochen nach seiner Ankunft in Deutschland und ein so begeistertes Publikum, dass der Chor zum Ende des Konzerts noch eine Zugabe geben musste.

 DSC4683
Die Instrumental-AG wurde am Abend gleich mehrfach aktiv.

Im ausklingenden Schuljahr präsentierten der Chor der 5. und 6. Klassen unter der Leitung von Susann Meinecke, der Chor der Klassen 7 bis 12 unter der Leitung von Tibor Stettin sowie die Instrumental-AG unter der Leitung von Mirko Scholz die Ergebnisse ihrer Arbeit. Auch Gesangs- und Instrumentalsolisten bereicherten das Konzert.

Die Lutherkirche wurde zum festlichen Rahmen für ein buntes, abwechslungsreiches und fetziges Konzertprogramm – für das Bereitstellen der Kirche und die gute Zusammenarbeit zwischen Schule und Kirchengemeinde danken die Musiklehrer der Luthergemeinde sehr herzlich.

 DSC4709
Austauschschüler am Klavier

 DSC4782Das letzte Konzert:
Verabschiedung eines langjährigen "Chorknaben" 
 DSC4847
Gegen Ende wurde es ein wenig rockiger...

 DSC4860Der als Geschenk überreichte Taktstock musste bei der Zugabe
natürlich gleich intensiv ausprobiert werden :-)

 

Chor I: My Bonnie is over the Ocean

 

Chor I: Bona nox (W.A. Mozart)

 

 Vanessa Carlton - A Thousand Miles

 

Chor II: Think of me

 

 

 Christian Singding: Rustle of Spring

 

Lehrerensemble: Schläft ein Lied in allen Dingen (Joseph von Eichendorff)

 

Summertime (George Gershwin)