Auch im kommenden Schuljahr 2014/15 bieten wir wieder einen USA-Austausch an. Unsere Austauschschule in den USA ist die Severna Park High School (www.severnaparkhigh.org). Diese liegt im Osten der USA im Bundesstaat Maryland, nordöstlich von Washington und südlich von New York. Vor einigen Jahren bestand schon ein Kontakt zwischen dem WvS und der Severna Park High School, der jetzt wiederbelebt werden soll.

Schülerinnen und Schüler der zukünftigen 10. und 11. Klassen sind für drei Wochen in den USA. Dort besuchen sie mit ihren Austauschpartnern den Unterricht und leben in einer amerikanischen Familie. In kurzen Präsentationen stellen sie unsere Schule sowie Bad Harzburg vor und bieten Alternativen zum sonst üblichen Bild, das Amerikaner häufig von Deutschland und Deutschen haben (zum Beispiel: nicht alle tragen Dirndl oder Lederhosen und essen Bratwurst und Sauerkraut).

Auch bei dieser Austauschfahrt wird es einen mehrtägigen Aufenthalt im „Big Apple“ New York geben. Ein weiteres Highlight neben New York wird u.a. der Besuch von Washington sein.

Alle an diesem Austausch interessierten Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern sind herzlich zu einer Informationsveranstaltung am 23.06.2014 um 19.00 Uhr in die Aula des Werner-von-Siemens-Gymnasiums eingeladen.

Die Bewerbungen dafür laufen jetzt schon an. Bewerbungsschluss ist der 16.07.2014. Hier können die Bewerbungsunterlagen schon einmal heruntergeladen werden:

Bewerbungsbogen

verbindliche Anmeldung