TdGAm 16.3.2018 feierte das Werner-von-Siemens-Gymnasium den internationalen Tag des Glücks. Die Patenschüler*innen begrüßten ihre Mitschüler*innen mit Keksen und netten Komplimenten. Über den Tag verteilt wurden über die Lautsprecher einfache und lustige Aufgaben gestellt, die Glück in den Klassenzimmern verbreiten sollten. Das hat super funktioniert. Alle Schüler*innen hatten viel Spaß und Freude. So kam es dazu, dass die Schüler*innen mitten im Unterricht aufstanden und sich ein High-Five gaben oder aufgefordert wurden, ihrem Nachbarn ein Kompliment zu machen.
Auch die Pausen wurden von den Patenschüler*innen mit Glück geschmückt. Über die Lautsprecher lief fröhliche Musik und es wurden Kekse, Blumen und Zettel mit netten Sprüchen verteilt.
Die Anregung einen Tag des Glücks zu veranstalten, bekam die Patenschüler-AG von Joachim Franz, Leiter eines Personal-Development-Unternehmens und Experte beim Thema Glück.