Die 5. Klassen der weiterführenden Schulen in Bad Harzburg haben am Dienstag und Mittwoch den Picustag erlebt.
Das erste Wanderziel war Old Sams Store, um sich auf die Expedition vorzubereiten...
Mit einer Karte und Sack und Pack machten alle sich dann auf den Weg!
Zuerst suchten die Klassen Tiere in einem Waldabteil. Danach war Teamarbeit gefragt und man musste sich einen Berg hochseilen. Eine Hälfte der Klasse ging Bogenschießen auf einen großen Apfel und die andere Hälfte der Klasse ging durch den Wald und wurde von einem alten Forscher erschreckt. Um auf einer Expedition zu überleben, muss man sich natürlich auch ein Lager aufbauen. Mit ein paar Sachen von Old Sam baute eine Gruppe ein Zelt. Eine andere Gruppe kochte Tee und noch eine andere Gruppe suchte den Picus und der wurde natürlich gefunden. Der ganze Picustag besteht aus einer Aufgabe und zwar müssen die Kinder den Picus suchen, aber auch Gruppenarbeit wird gefragt.

von Emilia und Mila (5B)

IMG 20180919 091658 IMG 20180919 091841 Picus Übergabe an 5d 
Gratulation an die Klasse 5d des "Werner", die in diesem Jahr den Picus gewonnen hat!