Herzlich Willkommen auf der Homepage
des Werner-von-Siemens-Gymnasiums in Bad Harzburg!

sdg 17 Partnerschaften zur Erreichung der ZieleAm Freitag, dem 10.02.23, fand zum 30. Mal das traditionelle Hallenfußballturnier um den Södingpokal in der neuen Sporthalle des Werner-von-Siemens-Gymnasiums in Bad Harzburg statt.

Dieses Jahr nahmen insgesamt elf Mannschaften am Turnier teil: jeweils eine Mannschaft des Jacobson-Gymnasiums aus Seesen, des Eichsfeld-Gymnasiums aus Duderstadt, des Roswitha-Gymnasiums aus Bad Gandersheim, der Robert-Koch-Schule aus Clausthal-Zellerfeld, des Gerhart-Hauptmann-Gymnasiums aus Wernigerode, des Ratsgymnasiums aus Goslar, des Christian-von-Dohm-Gymnasiums aus Goslar, des Burgberg-Gymnasiums aus Bad Harzburg, des Niedersächsischen Internatsgymnasium aus Bad Harzburg und zwei Mannschaften des Werner-von-Siemens-Gymnasiums aus Bad Harzburg.

Während das Werner-von-Siemens-Gymnasium beim letzten Södingpokal-Turnier den Turniersieg für sich verbuchen konnte, reichte es diesmal nur zu einem 5. Platz. Das Finale machten die beiden Goslarer Gymnasien unter sich aus, die sich zuvor in ihren Halbfinals beide im 7-Meter-Schießen gegen das Roswitha-Gymnasium und das Eichsfeld-Gymnasium durchsetzen konnten. Auch das Finale wurde im 7-Meter-Schießen entschieden. Am Ende wurde die Mannschaft des Christian-von-Dohm-Gymnasiums aus Goslar von Frau Rau, der Schulleiterin des Werner-von-Siemens-Gymnasiums, zum Sieger gekürt.

Einen herzlichen Dank gilt es an dieser Stelle auch unserer Schiedsrichterin Riem Hussein und unseren beiden Schiedsrichtern Sebastian Rabe und René Rose sowie den vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern aus der Schülerschaft, die sich um die Technik gekümmert, das Catering organisiert und insgesamt zu einer erfolgreichen Durchführung des Turniers beigetragen haben, auszusprechen. Wir freuen uns auf das Turnier um den Södingpokal im nächsten Schuljahr, den das Christian-von-Dohm-Gymnasium dann versuchen wird zu verteidigen.

2023 Södingpokal 2