Termine

Flat View
Nach Jahr
Monatsansicht
Nach Monat
Weekly View
Nach Woche
Daily View
Heute
Categories
Nach Kategorie
Search
Suche
Als iCal-Datei herunterladen
Ausstellungseröffnung: Länder in der Sprachlernklasse (Cafeteria)*
Die Sprachlernklasse stellt sich vor!
Seit Beginn dieses Schuljahres verfügt das Werner-von-Siemens-Gymnasium über eine eigene Sprachlernklasse, die für Schülerinnen und Schüler eingerichtet worden ist, die aus den verschiedensten Gründen ihre Heimat verlassen und in Deutschland ihren neuen Lebensmittelpunkt gefunden haben. Ziel dieser Sprachlernklasse ist es natürlich primär, den Schülerinnen und Schülern zu helfen, die (für sie neue) deutsche Sprache zu erlernen. Darüber hinaus soll die Schule aber nicht nur eine Lernstätte für die Schülerinnen und Schüler sein, sondern auch als Ort der Integration und des kulturellen Austauschs dienen.
Deshalb haben die Schülerinnen und Schüler der Sprachlernklasse in einer Projektarbeit Plakate erstellt, auf denen sie mit Bildern und Informationstexten über ihre Heimat berichten. Dies beinhaltet ganz allgemeine Informationen bis hin zu typischen Speisen mit dazugehörigen Rezepten.
Die offizielle Ausstellungseröffnung ist am 16. Januar 2017 um 08:50 Uhr in der Cafeteria des Werner-von-Siemens-Gymnasiums Bad Harzburg und die Plakate können dort dann bis zum 27.01. 2017 betrachtet werden.