Sieger-Weiterfuehrende-Schulen-Schachwettkampf-2013Bei der Harzburger Stadtmeisterschaft im Schulschach am 13. November 2013 konnte die Mannschaft des Werner-von-Siemens-Gymnasiums wieder ihren Titel verteidigen und den Pokal für unsere Schule sichern.

Dabei gab es in diesem Jahr eine Besonderheit: Da im Bereich der Grundschulen nicht ausreichend Meldungen eingegangen waren - die tatsächlich gemeldeten Schachspieler der Grundschulen jedoch ebenfalls am Wettkampf teilnehmen können sollten - spielten die Schüler der 5. Klassen des "Werners" sowie die 6. Klassen des "NIGs" ebenfalls im Bereich der Grundschulen. Auch hier konnte der 1. Platz gesichert und der zugehörige Pokal errungen werden.

Die Schach-AG trifft sich übrigens immer mittwochs zum Training. Weitere Informationen zum Schach am "Werner" finden sich zum Beispiel im Glaskasten im Gang vor der Cafeteria.