Die Kunst AG fand im Schuljahr 2010/2011 in der 7.-8. Stunde statt und richtete sich an alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 bis 10, die Spaß am kreativen Gestalten haben. Im Rahmen der AG konnten auch größere Kunstprojekte realisiert werden.
Das Großprojekt 2010 bestand in der Bemalung der Schulhofmauer. Bis die Mauer ihren endgültigen Anstrich hatte, haben alle Beteiligten umfangreiche Arbeit geleistet:

Im Februar entstanden die Entwürfe. Als der Schnee endlich geschmolzen war, konnte die Mauer mit Hochdruck gereinigt, dann mit Tiefengrund geschützt und anschließend mit weißer Farbe grundiert werden. Bis zu den Sommerferien hat die AG dem linken Teil der Mauer ein neues Gesicht gegeben, nach den Sommerferien folgte der rechte Teil. Die frische gestaltete Mauer fand unter den Schülern und Lehrern großen Zuspruch und sogar die Goslarsche Zeitung hat dem AG-Projekt einen Artikel gewidmet.

Leitung: Eva Kolakowski

image001