2017 01 20 Fotografie AGAm Freitagnachmittag nach Schulschluss führte die Fotografie-AG des Werner-von-Siemens-Gymnasiums ihre erste Fotoexkursion durch. 12 Teilnehmer(innen) der AG nahmen an dem Ausflug teil.
Als Zielort wurde der Radau-Wasserfall, der jetzt im Winter als gefrorene Eiswand reizvolle Motive liefert, ausgewählt. Aber auch der umliegende Wald und die Radau boten viel Potential für tolle Fotos.
Das Wissen über Kompositionsregeln, das Zusammenspiel von Blendenöffnung und Belichtungszeit sowie der Einsatz von Filtern, das in den letzten Monaten immer wieder bei den wöchentlichen Treffen der Fotografie-AG vermittelt wurde, sollte nun von den AG-Teilnehmern(innen) in die Praxis umgesetzt werden.
Der Radau-Wasserfall und die direkte Umgebung boten sowohl die Möglichkeit für Weitwinkel- und Detailaufnahmen als auch für experimentelle Fotografie (z.B. Wischerfotos von Bäumen). Auf die Fotos der Exkursionsteilnehmer darf man gespannt sein.