2017 joachim.franzAm Montag, dem 14.08.2017, fand in der Aula des WvS der Vortrag „Sei dein eigener Held“ statt. Gehalten wurde er vom Extremsportler Joachim Franz, der gegen die Krankheit AIDS kämpft. Gefördert wurde dieser Vortrag von der Braunschweigischen Sparkasse. Der Vortrag dauerte fast zwei Schulstunden und es nahmen alle Klassen des achten bis zehnten Jahrganges teil.

2017 joachim.franz1

Der Vortrag „Sei dein eigener Held“ unter dem Schlagwort „Glück“ versprach nicht zu viel; lebendig und fesselnd gehalten verfolgte man aber Joachims Geschichte. Sein Vortrag beinhaltete seine berührenden Erlebnissen, seine harten Zeiten, Erfolge, Niederlagen und vor allem Glück. Denn das war das Thema des Vortrages, in dem er den Schülern darlegen wollte, wie sie ihr ganz persönliches Glück erreichen können. Abgeschlossen wurde das Ganze durch eine Fragerunde der Schüler. Nach dem Vortrag hatte jeder einige Eindrücke zu verdauen, aber auch viele neue Ideen mitgenommen.

Für mehr Informationen über Joachim Franz finden sie unter folgendem Link: www.joachim-franz.com

Henry S. (10. Jg.)