WachstafelNach Abschluss der Unterrichtsreihe „Ägypten" im Fach Geschichte machte sich die 5a in Begleitung von Frau Haberland und Frau Samel auf den Weg nach Hildesheim, um im dortigen Roemer- und Pelizäus-Museum die weltbekannte Ägypten-Ausstellung zu besuchen. Es zeigte sich, dass das Thema für die Schülerinnen und Schüler auch nach Abschluss der Reihe spannend ist; einige der über 4000 Jahre alten Exponate werden sicherlich noch länger in Erinnerung bleiben.
GrillenIm Rahmen eines museumspädagogischen Angebots fertigten die Schülerinnen und Schüler kleine Wachstäfelchen, in die sie ihre Namen in Hieroglyphen ritzen konnten. Die Täfelchen boten auch Kurzweil während des Wartens auf den verspäteten Zug, der aber schließlich doch noch alle wohlbehalten zu einem gemeinsamen Grillen mit den Eltern und Geschwistern auf dem Schulgelände brachte.